Unser Netzwerk von Beratern bildet das Herzstück der beratenden Stärke von REP. Jeder Experte bringt umfassende Erfahrung in seinem jeweiligen Fachgebiet mit – sei es beim Aufbau skalierbarer SDR-Strukturen, der Optimierung von Vertriebsprozessen für mittelständische Unternehmen oder der Begleitung internationaler Firmen durch die Komplexitäten des DACH-Marktes. Sie vereinen strategisches Denken mit praktischer Expertise und stellen sicher, dass jeder Kunde eine maßgeschneiderte Unterstützung erhält, die auf seine individuellen Wachstumsziele abgestimmt ist. Durch die enge Zusammenarbeit mit Ihrem Team bieten die REP-Berater nicht nur Beratung – sie werden zu vertrauenswürdigen Partnern, die Ihr Unternehmen befähigen, nachhaltigen und messbaren Vertriebserfolg zu erzielen.

Patrick ist seit über 12 Jahren leidenschaftlich im Vertrieb tätig. Zunächst startete er im B2C-Bereich, wechselte jedoch vor sieben Jahren nach seinem Universitätsabschluss direkt in die Startup- und damit in die B2B-Welt – für das AI-Unternehmen Starmind. Zunächst arbeitete er ein Jahr als Account Executive in der Schweiz, bevor er schnell nach Deutschland geschickt wurde, um den Markt aufzubauen. Anschließend leitete er das Team in New York City für ein Jahr, bevor er in die Schweiz zurückkehrte und als CSO und Miteigentümer zu LARI wechselte. Danach wechselte er zum Startup Unique, das in den ersten fünf Monaten von 2 auf 30 Mitarbeitende wuchs. Heute ist er Co-Founder & CRO bei Taskbase.
Cold Calling, Discovery

Michaela ist eine deutsche Vertriebsleiterin mit über zehnjähriger Erfahrung bei der Würth-Gruppe, die sich durch ihre Loyalität und ihr kontinuierliches Wachstum auszeichnet. Als stellvertretende Vertriebsleiterin für Würth Deutschland seit Januar 2024 beweist sie Führungsstärke und ist für 400 Vertriebsmitarbeiter und -manager verantwortlich. Ihre Karriere, die sie von der Projektleiterin aus führte, zeigt Schlüsselkompetenzen im strategischen Projektmanagement und in der umfassenden Vertriebsführung.
Sales Leadership and Strategic Sales Development in German SMBs

Dina Uthman ist eine erfahrene B2B SaaS Vertriebsleiterin, die aktuell eines der erfolgreichsten Vertriebsteams bei HubSpot, einem renommierten CRM Anbieter, führt. Mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz verantwortete sie zuvor bei zenloop, einem Berliner Series-A Start-up, und bei Meltwater, einer skandinavischen Data-Analytics-Plattform, den Aufbau und die Skalierung leistungsstarker Vertriebsteams. Dina kombiniert ihre operative Erfahrung mit einem pädagogischen und kommunikationswissenschaftlichen Hintergrund. Diese besondere Mischung prägt ihre menschenzentrierte Führungsphilosophie: Sie fördert ein kollaboratives, empathisches Umfeld, das sowohl Mitarbeitende stärkt als auch Kund:innen nachhaltig in den Mittelpunkt stellt.
SaaS Sales Leadership and Sales Enablement & Training
Unsere Expertise im B2B-SaaS-Vertrieb geht weit über unsere eigene Organisation hinaus. Wir haben ein Netzwerk außergewöhnlicher Experten in ganz Deutschland aufgebaut – jeder mit einzigartigen Fähigkeiten und fundiertem Fachwissen. Sie stehen bereit, Ihnen und Ihrem Team maßgeschneiderte Beratung zu bieten, um Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten erfolgreich umzusetzen.

Lars Krüger ist seit 2005 im Direktvertrieb tätig. Seit 2010 war er an der Skalierung verschiedener Unternehmen in der deutschen Startup-Szene beteiligt, darunter Aroundhome, Personio und Enpal. 2018 hat er elearnio, eine SaaS-Lösung im EdTech-Bereich, mitgegründet, die er mit seinen Vertriebsmethoden auf einen 7-stelligen Umsatz (ARR) skalieren konnte.
Outreach Strategy, Sales Operations, B2B Content Marketing, Sales Training

Mattia hat International Business mit Chinesisch und Spanisch in London studiert und dann ihre Leidenschaft für Software Sales entdeckt. Seitdem hat sie die „SDRs of Germany“ Community gegründet und hat ein tiefes Verständnis über die Bedürfnisse und Entwicklungspfade für SDRs, Recruiting und Social Selling.
SDR Recruiting, SDR Training

Manuel hat SalesPlaybook in <3 Jahren bootstrapped von 0 auf 7-stelligen Umsatz, indem er 180+ B2B Startup-Kunden auf Ihrer 0-10M ARR-Reise geholfen hat, Ihren Verkauf schneller ohne Trial & Error zu skalieren mit einer All Inclusive-Sales Coaching-Plattform mit Knowledge, Group Coaching & 1:1 Coaching. Wenn er nicht arbeitet liebt er es zu lesen (Bücher zu B2B Sales aber auch andere Sachbücher), zu boxen und E-Gitarre / Klavier zu spielen.
0-1M ARR: From launch to message-market-fit, LinkedIn Social Selling, Outbound Lead Generation, Founder Coaching

Björn hat den B2B-Bereich von Urban Sports um das 20-fache vergrößert - in weniger als 24 Monaten. Er ist fasziniert von allen wachstumsrelevanten Themen und Herausforderungen. Björn betrachtet die gesamte Buyer's Journey aus einem ganzheitlichen Blickwinkel, um daraus überzeugende GTM-Strategien abzuleiten. Seine zweite Spezialität ist es, junge kaufmännische Führungskräfte zu befähigen, nachhaltige Teams mit großer Wirkung aufzubauen.
Buyer Journey, Sales Education

Als Gründer von YOYABA hat Tim vielen bekannten SaaS-Scale-ups wie Usercentrics, Storyblok, Xentral und anderen geholfen, ihre bezahlten Kanäle zu skalieren. Seine Agentur YOYABA gehört zu den Top 10 der unabhängigen Agenturen, wenn es um LinkedIn-Werbeausgaben geht, und verfügt mit einem Team von fast 30 Mitarbeitern über mehr Einblicke, Daten und Erfahrung als jeder andere, wenn es um die Skalierung von SaaS-Werbekonten geht.
SaaS Marketing, Paid Growth, Paid Social & LinkedIn

Dominic ist ein Serial B2B-Unternehmer und sales Gründer. Er begann seine Karriere im Unternehmensvertrieb des IT-Geschäfts von Siemens und leitete und trainierte Vertriebsteams in den USA und in Deutschland. Heute bildet er in der Hyrise Academy die nächste Generation von B2B-Vertriebstalenten aus und macht aus Berufsanfängern/Quereinsteigern Spezialisten für den technischen Vertrieb.
Sales training & education, B2B, enterprise sales, sales recruiting & onboarding

In den letzten zehn Jahren hat Thibaut Technologieprodukte verkauft, von SaaS bis hin zu professionellen Dienstleistungen und Schulungs-/Coachingprogrammen. Er arbeitet mit SDRs, BDRs, AEs und Vertriebsleitern, die es satt haben, immer das gleiche alte Schema anzuwenden, um Chancen zu generieren und neue Geschäfte zu machen. Sie können lesen, hören und sehen, was Thibaut über Vertrieb und Vertriebsentwicklung in führenden Blogs und Vertriebspublikationen wie Sales Hacker, G2 oder dem Surf and Sales Podcast zu sagen hat. Wenn er nicht gerade technische Vertriebsmitarbeiter schult und coacht, finden Sie ihn zwischen Berlin, Südfrankreich, der Schweiz und Mexiko, wo er Motorradabenteuer erlebt, Zeit mit seiner Familie verbringt oder Unternehmen aller Art aufbaut.
B2B sales, sales development, Social Selling, LinkedIn Sales Development

Ursprünglich Mediendesigner entdeckte Jens 2009 seine Leidenschaft für Online-Marketing. Seitdem beschäftige sich Jens mit den unterschiedlichsten Marketingthemen und bildet sich stetig weiter. Aktuell arbeitet Jens als Online Marketing Freelancer. Seit 2018 ist Jens zudem verstärkt im Bereich MarTech (Marketing Technologie) und Tools tätig und veröffentliche regelmäßige Inhalte auf LinkedIn und auf seiner eigenen Homepage. Daraus ist u. a. 2019 eine beständig wachsende Tool-Sammlung entstanden. Neben eigenen Veröffentlichungen spricht er in diversen Podcasts und schreibt Beiträge für Fachliteratur (u. a. OMR) über seine Leidenschaft.
Online-Marketing & Tooling

Unser Calling Specialist. Nach über einer Dekade im Sales von verschiedenen Unternehmen und Produkten, hat Ibrahim die Sensibilität, welche es für die Kommunikation zu B2C und B2B Kunden benötigt. Nur wer den Prospect gut kennt, kann eine nachhaltige und langfristige Geschäfts- und Kundenbeziehung aufbauen. Hierzu benötigt es das richtige Gehör und die richtige Kommunikation.
Cold Calling, Kommunikationspsychologie

Maximilian ist Serial Entrepreneur und Initiator verschiedener Netzwerke im B2B Sales Bereich. Dazu zählen u. a. die „Masterminds“ und aus das „SalesMaster“ Netzwerkes. Letzteres ist ein invite-only Netzwerk für Sales Leader, die moderne Vertriebsstrukturen aufbauen wollen. Im Netzwerk moderiert er vor allem Themen wie Vergütung & Anreize, Rekrutierung, Onboarding, CRM & SalesTech, Vertriebskultur, Lead-Generierung und vieles mehr. Seit 2018 ist Maximilian zusätzlich im Bereich Sales Recruiting als Matchmaker unterwegs.
Sales Recruiting, Networking

Finn Thormeier ist Gründer & Geschäftsführer von Project 33, einer Content Marketing Agentur aus Berlin. Sie haben mit unzähligen B2B Gründern zusammengearbeitet und dabei geholfen mit Video-Marketing Personenmarken aufzubauen um dadurch die Nachfrage zu steigern, Verkaufszyklen zu verkürzen und Anfragen für die Unternehmen von potenziellen Neukunden zu generieren. Wenn er nicht arbeitet liebt er es zu lesen (Lieblingsautor: Nassim N. Taleb), zu schreiben, zu coden und noch vieles mehr.
Personal Branding, B2B Content Marketing

Jan ist Account Executive bei Pleo und verfügt über umfassende Expertise im B2B-Vertrieb und in der Umsatzentwicklung. Der ehemalige Leistungshockeyspieler wechselte nach einer Verletzung in die Technologiebranche und arbeitete sich vom Praktikum bis zur Teamleitung bei Albacross hoch. Bekannt für seine belastbare Denkweise, gibt er Einblicke in SaaS-Vertrieb, Personal Branding und berufliches Wachstum.
B2B Sales and Growth, Revenue Development, Customer Relationship Management

Jiri ist Vertriebstrainer und Gründer der Software Sales Formula und hat sich auf Coaching für die IT- und Softwarebranche spezialisiert. Mit über 15 Jahren Erfahrung, darunter in leitenden Positionen bei Amazon Web Services, umfasst seine Expertise Bereiche wie Kaltakquise, Lead-Generierung und Teammanagement. Er verfolgt einen methodischen, wertorientierten Ansatz und konzentriert sich auf umsetzbare Strategien zur Steigerung der Erfolgsquoten und zum Aufbau planbarer Vertriebspipelines. Siklar moderiert außerdem den Podcast „Software Sales Formula“, in dem er praktische Vertriebstipps gibt.
Systemic sales processes, Outbound sales and cold outreach, Sales team coaching and leadership.

Nach zahlreichen Positionen im Sales Leadership in verschiedensten Branchen hat Michael 2018 Cremanski & Company gegründet. Mit seiner Unternehmensberatung unterstützt er gemeinsam mit seinem 50+ köpfigen Team Vertriebsteams im Aufbau von Revenue Strukturen. Cremanski & Company hat bereits mehr als 500 Unternehmen zu schnellem Wachstum verholfen, indem sie relevante Prozesse aufgesetzt und datengetriebene Strukturen geschaffen haben.
Revenue Architecture, Sales Operations, Sales Leadership

Sascha unterstützt als Sales Trainer seit 2018 zahlreiche Unternehmen in der Skalierung ihrer Vertriebsorganisation sowie im Aufbau von klaren Strukturen. So hat er bereits Unternehmen wie PayFit, HeyJobs, Shiftmove und viele weitere zu schnellerem Wachstum verholfen.
Sales Training & Coaching

Seine ersten Schritte im Sales machte Dominic im Fitnessbereich. Nach zahlreichen Karriereschritten im Plattform und HR Sales ist er zum Unicorn-Fintech PLEO gewechselt. Hier hat Dominic zahlreiche Positionen begleitet und war zuletzt Manager des Mid-Market Sales Teams innerhalb der DACH-Region. Seit 2022 hat Dominc mit Sales & Pepper zudem seinen eigenen Vertriebs-Podcast, welchen er auch weiterhin als Co-Founder des ARRtist Circus betreibt.
Sales Leadership, SDR & AE collaboration, SDR Development